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Das Unternehmen LIMBERGER+DILGER

Die Unternehmens- und Personalberatung LIMBERGER + DILGER mit Standort in Freiburg wurde 1968 gegründet und hat sich bei Firmen unterschiedlicher Größe einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden – technisch orientierte Produktionsunternehmen sowie Handel und Dienstleistung – schätzen die fachliche Qualifikation, das professionelle Vorgehen und die praxisorientierte Vorgehensweise unserer erfahrenen Berater.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im weiten Bereich „Human Resources“ (Personalbeschaffung, -entwicklung, Potentialanalyse sowie Coaching und Training). Weiterhin sind wir auch in den Segmenten Marketing, Vertrieb und Unternehmensstrategie erfolgreich tätig.

Abgerundet wird dies durch Angebote für firmeninterne Seminare, bei denen unterschiedlichste Fragestellungen diskutiert und gemeinsam Lösungen erarbeitet werden. Beispielhaft seien die Themen „Unternehmensgrundsätze“, „Führungsgrundsätze“, Professionelle Gruppenarbeit“ oder „Führungsverhalten“ genannt.

Unser Leitbild

Ein offener Dialog schafft Vertrauen und hilft uns, Ihnen zu helfen

Zuverlässiger Partner

Wir verstehen uns seit 1968 als fairer, seriöser und zuverlässiger Partner mittelständisch strukturierter Unternehmen in Südwestdeutschland und der angrenzenden Schweiz. Heute beraten wir auch Privatpersonen in allen berufsbezogenen Fragestellungen. 

Fundiertes Know-how

Unser fundiertes Know-how beruht auf Erfahrung aus betrieblicher Praxis und Beratung sowie auf permanenter Weiterbildung – unabdingbare Basis für eine professionelle Beratungsleistung.

Toleranz

Wir akzeptieren andere Meinungen. Unser Handeln ist geprägt von Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Menschen. 

Kompetenz

Wir erheben den Anspruch, der kompetente Beratungspartner in Personal- und Unternehmensfragen zu sein. 

Leistungsumfang

Unser Leistungsumfang orientiert sich an den vielfältigen und anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden und dem umfangreichen Spezialwissen unseres Teams. Wir erhalten Bewährtes, ohne dabei auf Weiterentwicklung und Kreativität zu verzichten. Eine besondere Stellung dabei nimmt die Personalberatung ein.

Höchstmöglicher Nutzen

Wir erreichen den höchstmöglichen Nutzen dadurch, dass wir für jede konkrete Fragestellung eine auf den Kunden zugeschnittene, individuelle Lösung erarbeiten.

Moral

Wir bekennen uns zur sozialen Marktwirtschaft und zu ethisch-moralischen Verhaltensweisen. Wir arbeiten gewinnorientiert und sichern damit langfristig den Bestand unseres Unternehmens.

Respekt

Unser Team handelt mit hoher Eigenverantwortung und pflegt einen offenen, fairen Umgang, getragen von gegenseitigem Respekt.

Unser Team

Eckard Bathe

Geschäftsführer

Seit 2015 führt der geschäftsführende Gesellschafter Dipl. Ing. Maschinenbau (FH) Eckard Bathe das Unternehmen. Er hatte langjährige Managementpositionen und Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen inne. Sein Know How liegt in der Personal- und Organisationsentwicklung. Er ist UnternehmensCoach (zert. DCV & Steinbeis-Hochschule Berlin IfBE), PersonalCoach (zert. DCV) und Dozent an der DHBW Lörrach.

 

 

Dr.-Ing. Hans Zebner

Partner bei L+D

Technologiestrategie

Nach Studium und Promotion an der RWTH in Aachen und der Naval Postgraduate School in Monterey, U.S.A. war Dr. Zebner bei Bosch und Litton In­dustries verantwortlich für die Anwendung der Informationstechnologie in Entwicklung und Produktion. Bei der Deutschen Telekom leitete er das Team zum Redesign der IT-Architektur für die Billing Systeme. Als Technologieberater bei Microsoft und EMC beriet er erfolgreich glo­bale Unternehmen beim effektiven Einsatz digitaler Technologien. Sein Know-How liegt in der Anwendung der Informationstechnolo­gie in Produktentwicklung und Geschäftspro­zessen. Er ist Dozent an der DHBW Lörrach.

 

 

Raimund Huber

Partner bei L+D

Organisationsentwicklung

Nach seinem Studium der Erziehungs-, Natur- und Geowissenschaften an der Universität Freiburg i. Br. war er mehrere Jahre in leitender Funktion bei der DEKRA Akademie. Als Referent und Senior Projektleiter verantwortete er die Personal- und Führungskräfte-
entwicklung sowie Projekte der Geschäftsprozessoptimierung in namhaften konzerngebundenen mittelständischen Unternehmen der Energiewirtschaft, der Pharmaindustrie und im Bundesministerium der Verteidigung.

 

 

Karin Rankers

Partnerin bei L+D

Lehrtrainerin und Lehrcoach

Nach dem Studium der Betriebswirtschafts-
lehre mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation absolvierte Karin Rankers aufgrund ihrer großen Kommunikationsstärke eine Ausbildung zur Gesprächstherapeutin, Trainerin und Coach (DVNLP).

- 25 Jahre Coach in eigener Praxis

- 12 Jahren Führungskräftetrainings in KMUs

- seit 5 Jahren Ausbildung von Führungs-
  kräften zu Coaches und Trainern

Sie entwickelte mehrere Konzepte für die IHK

- Business Kommunikationsexperte
   IHK & NLP Practitioner

- Business Kommunikationsmanager
   IHK & NLP Master

- Business Kommunikationstrainer
  IHK & NLP Trainer/Coach

- Führungskräftetraining IHK und
  Kundenmanager IHK

Karin Rankers legt mit ihren drei Säulen Coaching / Training / Weiterbildung ein gutes Fundament in jede Personalentwicklung.

Sie ist Lehrbeauftragte der DHBW Lörrach.

 

 

Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner

Carmen Schüle

Kooperationspartnerin von L+D

Coaching und Training

Nach rund 10 Jahren als Geschäftsleitungs-
assistentin mittelständischer Fertigungs
betriebe studierte Carmen Schüle Betriebs-
wirtschaft und leitete anschließend eine Bildungseinrichtung mit rund 60 Arbeits-
plätzen. In der Zeit ihrer Mutterschaft gründete sie einen Verlag, wurde Autorin und baute zusätzlich ein Einzelhandels-
unternehmen im Messevertrieb auf. Nach der Familienphase ließ sich Carmen Schüle bei der Steinbeishochschule Berlin zum Coach zertifizieren. Seit rund 15 Jahren gibt sie ihre umfassende Führungs- und Kommunikationserfahrung als Coach und Trainer vor allem für Führungskräfte auf Leitungs- und Geschäftsleitungsebenen weiter.