Coaching Training Weiterbildung

Arbeitswelt im Wandel: Personalentwicklung

Unternehmen müssen sich ständig an neue Herausforderungen anpassen. Diese Herausforderungen bestehen nicht nur in Prozessverbesserungen, sondern vor allem in der positiven Veränderung des Verhaltens der Führungskräfte und Mitarbeiter.

 

 

Coaching

„WIR ENTWICKELN SPITZENTEAMS“

Der starke Wettbewerb fordert heute von Unternehmern und Führungskräften konsequente und schnelle Unternehmensentscheidungen. Dazu bedarf es ausgezeichneten Humankapitals in Form von hochmotivierten und leistungsfähigen Mitarbeitern. Diese Fähigkeiten können durch professionelles Coaching vermittelt werden. Ein guter Coach ist qualifiziert, sämtliche Lebensbereiche des Kandidaten miteinander in Harmonie zu bringen, um die Unternehmensziele zu realisieren.

 

Durch den Einsatz umfangreicher Tools und Methoden begleiten wir die Entwicklung von Fach- und Führungskräften und solchen, die es werden möchten. Hierbei legen wir großen Wert auf individuelle handwerkliche Instrumente für ein kompetentes Management.

 

Worin können wir Sie unterstützen

  • Erhalt von Sozialkompetenzen über den systemischen Ansatz
  • Leitfäden für Mitarbeiter-, Kritik-, Beurteilungs- und Delegationsgespräche
  • Umgang mit Konflikten und Wege zur Konfliktlösung
  • Aufgaben, Instrumente, Spielregeln für Führungskräfte
  • Wege zur Mitarbeitermotivation

Training

Führungskräfte - Kommunikationstraining

Führungskräfte - Kommunikationstraining

Die Erfolge von Morgen sind am leichtesten mit den Mitarbeitern von Heute zu erreichen! Diese Aussage trifft auf alle Branchen zu. Führungskräfte, Vorgesetzte, Projektleiter, Teamleiter, Entscheider, Ausbilder, Berater sind zunehmend komplexeren Aufgabenstellungen ausgesetzt. Neben den hohen fachlichen Anforderungen werden soziale und persönliche Kompetenzen der Führungskräfte zunehmend wichtiger.

Zukünftig werden die Unternehmen Wettbewerbsvorteile haben, die Ihre Führungskräfte fördern und ihnen ein Arbeitsumfeld anbieten können, was motivierend, herausfordernd und wertschätzend ist. Solche Führungskräfte übernehmen gerne mehr Verantwortung, denken mit und fu?hlen sich dazu gehörend. Dafür braucht es Führungskräfte die bereit sind, sich für diese Herausforderung zu qualifizieren.

Zielgruppe: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte aus Dienstleistungs- und Produktionsbetrieben

Ziele: Mehr Zeit für das Wesentliche haben; die beste Leistung von seinen Mitarbeitern fordern; Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter fördern, die Produktivität erhöhen, selbständiges und mitdenkendes Verhalten der Mitarbeiter aktivieren, Projekte erfolgreich zu Ende bringen, Konflikte konstruktiv lösen können

 

Inhalte:

Modul 1 Auftrittskompetenz und Präsentationskompetenz

Modul 2 Kommunikationsmodelle

Modul 3 Zielerreichungs- und Entscheidungsstrategien

Modul 4 Konfliktlösungsmodelle

Modul 5 Zeitmanagement

Modul 6 Projektleitungsstrategien

 

Methoden:

Präsentationstechnik mit 4 max., Moderationstechniken, Kreativtechniken, Führungsstile & Enneagramm, Logische Ebenen,

 

Trainer: Karin Rankers & Eckard Bathe

 

Dauer: Modular aufgebaut von 2- 6 Tage

 

Preis: Trainertagessatz 1200€ bei 12 Führungskräften

Shopfloor Management

Shopfloor Management

Das Shopfloor Management ist ein Instrument zum Führen und Leiten der Produktion in einem Unternehmen. Es dient dauz Aufgaben der Fertigung besser zu verstehen und diese eventuell verbessern zu können. Das Shopfloor Management ist in 4 Bestandteile gegliedert:

  1. Führung
  2. Kommunikation
  3. Visualisierung
  4. Problemlösung

Diese Bestandteile beinhalten die nachhaltige Optimierung der Produktionsplanung, z.B. Ressourceneinsatz, durch Erkennung von Abweichungen, und das alles vor Ort. Ein zentraler Punkt hierbei ist die Visualisierung der Kennzahlen von IST- und SOLL-Zustand. Weiter ist die organisierte und strukturierte Zusammenarbeit der Führungskräfte und der Mitarbeiter sehr wichtig. Dann ist es möglich eine zielorientierte Problemlösung zu finden.

Worin können wir Sie unterstützen:

  • Einführung
  • Aufbau
  • Analyse
  • Begleitung
  • Durchführung

     

BGF

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Kommunikation

Führungskräfte - Kommunikationstraining

Führungskräfte - Kommunikationstraining

Die Erfolge von Morgen sind am leichtesten mit den Mitarbeitern von Heute zu erreichen! Diese Aussage trifft auf alle Branchen zu. Führungskräfte, Vorgesetzte, Projektleiter, Teamleiter, Entscheider, Ausbilder, Berater sind zunehmend komplexeren Aufgabenstellungen ausgesetzt. Neben den hohen fachlichen Anforderungen werden soziale und persönliche Kompetenzen der Führungskräfte zunehmend wichtiger.

Zukünftig werden die Unternehmen Wettbewerbsvorteile haben, die Ihre Führungskräfte fördern und ihnen ein Arbeitsumfeld anbieten können, was motivierend, herausfordernd und wertschätzend ist. Solche Führungskräfte übernehmen gerne mehr Verantwortung, denken mit und fu?hlen sich dazu gehörend. Dafür braucht es Führungskräfte die bereit sind, sich für diese Herausforderung zu qualifizieren.

Zielgruppe: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte aus Dienstleistungs- und Produktionsbetrieben

Ziele: Mehr Zeit für das Wesentliche haben; die beste Leistung von seinen Mitarbeitern fordern; Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter fördern, die Produktivität erhöhen, selbständiges und mitdenkendes Verhalten der Mitarbeiter aktivieren, Projekte erfolgreich zu Ende bringen, Konflikte konstruktiv lösen können

 

Inhalte:

Modul 1 Auftrittskompetenz und Präsentationskompetenz

Modul 2 Kommunikationsmodelle

Modul 3 Zielerreichungs- und Entscheidungsstrategien

Modul 4 Konfliktlösungsmodelle

Modul 5 Zeitmanagement

Modul 6 Projektleitungsstrategien

 

Methoden:

Präsentationstechnik mit 4 max., Moderationstechniken, Kreativtechniken, Führungsstile & Enneagramm, Logische Ebenen,

 

Trainer: Karin Rankers & Eckard Bathe

 

Dauer: Modular aufgebaut von 2- 6 Tage

 

Preis: Trainertagessatz 1200€ bei 12 Führungskräften